17.10.2019

1. e-Football - Kreismeisterschaft - NFV Kreis Celle am 31.10.2019

1. eFootball-Kreismeisterschaft des NFV-Kreis-Celle

powered by SVO

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, liebe Fußballfamilie,

der NFV-Kreis Celle hat sich zuletzt intensiv mit dem Thema „eFootball“ auseinandergesetzt.

Mit Blick auf den hohen Stellenwert, den der Fußball an der Konsole vor allem bei jungen Menschen genießt sowie die Entwicklungschancen, die er als ergänzendes Angebot für unsere Vereine bietet (etwa die Gewinnung und Bindung neuer Mitglieder), werden wir das Thema ab sofort inhaltlich begleiten.

Als Startschuss in die digitale Fußballwelt veranstalten wir noch in diesem Jahr eine eFootball-Kreismeisterschaft, die das Qualifikationsturnier für die offizielle eFootball-Niedersachsenmeisterschaft im Januar 2020 sein wird.

Unsere

1. eFootball-Kreismeisterschaft powered by SVO

findet statt am Donnerstag, den 31.10.2019 (Reformationstag) um 12:00 Uhr
im Sportheim des VfL Westercelle
Wilhelm-Hasselmann-Str. 51, 29227 Celle.

Die Ausschreibung richtet sich an alle Fußballvereine in unserem Kreis. Für die eFootball-Kreismeisterschaft kann jeder Verein bis zu zwei 2er-Teams melden. Das Teilnehmeralter der Spieler ist auf mindestens 18 Jahre begrenzt.
Zudem muss ein Spieler jedes Teams registriertes Mitglied im meldenden Verein sein und einen aktiven NFV-Spielerpass besitzen.

Das Turnier wird in dem Spiel FIFA 20 auf der PlayStation 4 (PS4) im „2 gegen 2“-Anstoß-Modus gespielt. Das Teilnehmerfeld wird mit 24/32 Mannschaften geplant.

Auf Punkt. 2.2 der Durchführungsbestimmungen weise ich besonders hin!

Es ist nur das angehängte Anmeldeformular (hier) zu verwenden und mir über das DFB Postfach zu schicken!

Die zwei erstplatzierten Vereine qualifizieren sich für die Niedersachsenmeisterschaft am 19.01.2020 in der Swiss Life Hall in Hannover. Außerdem erhalten die Plätze 1-3 Gutscheine für Ihre Vereine. Die beiden ersten Teams sowie die Drittplatzierten erhalten zusätzlich einen Pokal!

Um es ein bisschen interessanter zu machen und damit die Vorfreude der teilnehmenden Mannschaften auf die 1. eFootball Kreismeisterschaft des NFV-Kreis Kreis Celle wächst -

findet eine öffentliche Auslosung der Gruppen am Sonntag -
den 27.10.2019 um 16:30 Uhr im Sportheim Westercelle statt!

Gerne könnt ihr uns auch auf unserer Insta

gram Seite folgen:

@efootballcelle

Die Durchführungsbestimmungen und das zu verwendende Anmeldeformular entnehmt
bitte der Anlage.

Mit sportlichen Grüßen

Patrick Kellner
eFootball Beauftragter
NFV Kreis Celle

Tel.: 0152/3172866
eMail:Patrick.Kellner@nfv.evpost.de

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 16.11.2019