21.09.2020

Ehrungen im Bereich "Ehrenamt im NFV-Kreis Celle"

Jörg Ahrens von der FG Wohlde ist Ehrenamtsträger 2019 des NFV im Kreis Celle!

Kürzlich wurde anlässlich des „Tag des Mädchenfußballs in Wohlde“ der Jugendleiter und Trainer von drei Mädchen-Mannschaften der FG Wohlde, Jörg Ahrens, für sein außerordentliches Engagement vom Vorsitzenden des NFV-Kreis Celle, Jens-Holger Linnewedel, als Ehrenamtspreisträger aus 2019 des DFB geehrt!

 

Neben der Ehrung in Niedersachsen wurde Jörg Ahrens vom Deutschen Fußball Bund (DFB) in den „Club der 100“ berufen. Hier wird er u.a. vom DFB zu einem Länderspiel und weiteren Aktivitäten eingeladen.

Auch die FG Wohlde ging dabei nicht ganz leer aus: so erhielt man vom DFB

2 Mini-Jugend Tore und 5 Trainingsbälle incl. Ballsack. Eine gute Motivation für einen der größten Jugendfußballvereine (insgesamt 17 Mannschaften, davon 4 weiblich und 13 männlich) im Landkreis Celle!

Jörg Ahrens ist seit 1982 Mitglied im Verein. Zuerst als Fußballspieler, dann von 1998 bis 2004 als F-Jugend-Trainer. Von 2007 bis 2013 war er als Betreuer der Il. Herren-Mannschaft tätig.

Seit 2011 ist er als Jugendwart im Verein und als Trainer im Mädchen-Fußball unterwegs. Jörg versteht es immer wieder Mädchen zum Fußball zu motivieren, wie auch beim letzten „Tag des Mädchenfußballs in 2020“, wo immerhin 25 Mädchen Interesse gezeigt und vor Ort mitgemacht haben. Die Organisation lag wieder einmal in den Händen von Jörg Ahrens.

 Das Bild zeigt hinten links:

John Breach - Vorsitzender des Frauen- und Mädchenausschusses NFV Kreis Celle
Horst-Heinrich Witte – 1.Vorsitzender FG Wohlde
Jörg Ahrens - Jugendleiter und Ehrenamtspreisträger 2019
Jens-Holger Linnewedel – Vorsitzender NFV Kreis Celle
Heike Grochowski – Staffelleiterin Mädchenfussball

è Mit den neuen Toren / Bällen

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 10.10.2020