21.03.2019

Kreisauswahl U 12 stellt sich Vergleichen

Am letzten Sonntag trat der NFV Kreis Celler mit 2 Mannschaften zu den Kreisauswahl Vergleichsspielen in Dauelsen an.

Gespielt wurden in zwei 5er Gruppen Jeder gegen Jeden. Leider konnte am Turniertag Verden nur mit einer Mannschafte antreten, sodass die zweite Gruppe dann nur 3 Spiele hatte.

Beide Mannschaften konnten spielerisch überzeugen. Die KAW Mannschaft Celle 2 zeigte diese Überzeugung auch in Siegen. So wurde die KAW Heidekreis 1 im ersten Spiel mit 2:0 besiegt. Das zweite Spiel, gegen die KAW Heidewendland (DAN) wurde nach einem 0:1 Rückstand, mit dem Schlusspfiff 2:1 gewonnen. Auch hier wurde nach einem Rückstand, noch mit 4:1 gewonnen. Mit 9 Punkten erreichte man hier Mühelos die Finalspiele.

Die KAW Celle 1 tat sich hier wesentlich schwerer. So wurde hier im 1. Spiel gegen die KAW Heidewendland (UE) nur ein 0:0 erzielt. Das 2. Spiel wurde ebenfalls nur Unentschieden beendet. Gegen die KAW Heidekreis 2 reichte es nach einer 1:0 Führung nur zu einem 2:2. Gegen die KAW Verden 1, bisher 2 Siege, verloren wir unglücklich mit 0:1. Das Tor fiel erst in der 10. Minute. Die KAW Heidewendland (UE) und der Heidekreis 2 spielten ihre letzten Gruppenspiele so, dass wir noch mit einem Sieg die Finalrunde erreichen konnten. Leider konnten wir unsere Führung nicht über die Zeit bringen. So wurde aus dem 2. Platz, hier hätte es dann ein reines Celler Halbfinale gegeben, nur der 5. Platz in der Gruppe. Hier waren die Mannschaften alle sehr eng beisammen.

Für die 1. Celler Mannschaft war jetzt das Turnier beendet. Die 2. Celler Mannschaft spielte jetzt gegen den Heidekreis 2, der auch mit Heidekreis 1 im Halbfinale stand, ausgetragen. Hier konnte man mit einem Doppelschlag in der 2. Und 5. Minute durch Jarne Wehr in Führung gehen. Heidekreis konnte in der 11. Minute noch verkürzen, aber es reichte dann am Ende für den Finaleinzug geben Verden 1.

Im Finale spielten wir in den ersten 6 Minuten sehr diszipliniert und erzielten auch folgerichtig in der 3. Minute das 1:0. Verden konnte in der 8. Minute ausgleichen. Jetzt musste ein 7 Meter schießen endscheiden. Je 3 Schützen wurden benannt. Nach diesen 3 Schützen stand es 1:1, da je 2 Schützen nicht trafen. Tyler Gale erzielte das Tor zum 1:1. Jetzt ging es jeder gegen jeden. Verden traf und Celle 2 verschoss. So waren wir nur Zweiter geworden.

Trotzdem sind wir Trainer mit den gezeigten Leistungen der zwei Celler Mannschaften zufrieden. Am Ende hat der KAW Celle 1 ein wenig das Glück gefehlt und bei Celle 2 versagten nur beim 7 Meter Schießen die Nerven.

Jetzt geht es wieder raus zum Freilufttraining. Am 12.05.2019 ist dann in Uelzen Der Rückspieltag der KAW Vergleichsspielen auf dem Feld.

KAW Celle 2 (stehend: v.L.n.R.) Andreas Leier, Jarne Wehr, Luca Betke, Ömer Boz, Trainer Peter Füllberg (knieend: v.L.n.R.) Ben Zander, Tyler Gale, Luciano Oeh

KAW Celle 1 (stehend: v.L.n.R.) Janis Ritter, Lejan Stahlberg, Holger Meier, Johannes Krüger, Trainer Roland Berg (knieend: v.L.n.R.) Joshua Dellemann, Silas Ditz, Lennard Spittel

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 14.04.2019