30.06.2019

Leistungstest für Celler Kreisliga-Schiedsrichter

Der Celler Schiedsrichterausschuss prüfte auf der Sportanlage des Tus Lachendorf insgesamt 21 Unparteiische

beim körperlichen Fitness- und theoretischen Leistungstest für die kommende Saison 2019/20. Der einmal jährlich stattfindende Lehrgang für Kreisligaschiedsrichter gehört mittlerweile zum festen Bestandteil der Fortbildungsarbeit des NFV-Kreis Celle. Neben einer Leistungsfitnessprüfung (in 12 Minuten mindestens 2200m sowie 50m-Kurzsprint) mussten die Unparteiischen auch eine theoretische Prüfung mit 30 Regelfragen erfolgreich ablegen. Darüber hinaus wurden die aktuellen Regeländerungen vermittelt sowie ein Konformitätstest durchgeführt. Mit dabei war auch Achim Prüße (Spielausschussvorsitzender), der einen Ausblick auf die neue Spielserie gab.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 14.07.2019