08.04.2019

Neue Schiedsrichter-Assistenten im NFV Kreis Celle

KSO Michael Frede sowie Schiedsrichter-Lehrwart Sören Thalau konnten beim diesjährigen Assistentenlehrgang

auf der Sportanlage in Scheuen 20 Nachwuchs-Fußballreferees begrüßen, die kürzlich ihre Anwärterprüfung erfolgreich bestanden hatten und nun auf die ersten Einsätze in der Praxis vorbereitet wurden. Nach einer umfassenden theoretischen Einführung folgte ein Trainingsspiel, bei dem die jungen Schiedsrichter ihren ersten Erfahrungen sammeln konnten. Begleitet wurden diese „Fall-Studien“ von erfahrenen Kollegen, die noch einige Tipps mit auf den Weg geben konnten. In den nächsten Wochen folgt nun der Echteinsatz in der Celler Fußballszene.

Der Abend endete mit einem geselligen Grillabend, den die Verantwortlichen des SSV Scheuen bestens organisiert haben. Text: Michael Frede Foto: Lars-Oliver Piontek

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 14.04.2019