03.09.2019

"Tag des Mädchenfußballs" bei der FG Wohlde

In der letzten Woche fand der diesjährige "Tag des Mädchenfußballs" des

NFV-Kreis Celle in Verbindung mit der Ferienpaßaktion der Stadt Bergen

in Wohlde bei der FG Wohlde statt.

19 Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren wollten sich dieses Event nicht entgehen lassen. Mit viel Spaß wurden die Stationen – Passen, Dribbling, Torschuss und Torwarttraining - durchlaufen.

Höhepunkt war der Erwerb des DFB Schnupperabzeichen (Ausrichter: Qualifizierungsausschuss des NFV Kreis Celle), wo das Erlernte gleich umgesetzt werden konnte.

Hierbei habe alle 19 Mädchen eine Punktzahl erreicht, die zur Auszeichnung mit dem "goldenen Abzeichen", erforderlich war.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine Wettkampfrunde der Teilnehmerinnen.
FG-Jugendleiter und Mädchentrainer Jörg Ahrens konnte einige Talente entdecken und würde sich freuen, diese beim nächsten Training begrüßen zu können.

Das Bild zeigt die Teilnehmerinnen bei der abschließenden Ehrung, nachdem
Medaillen überreicht wurden.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 19.09.2019