05.01.2022

Vorweihnachtliche Freude auf der Kinderstation des AKH Celle! „Fußball ist mehr als ein 1:O“

Jens-Holger Linnewedel, Celler Kreisvorsitzender des Niedersächsischen Fußballverbands, und Michael Wennde vom gleichnamigen Schuh- und Sporthaus in Lachendorf übergaben wieder einmal 800 Euro

– und diese Spende hat schon Tradition. Seit 9 Jahren gibt es bereits das U7-Benefiz-Abschluss-turnier des NFV Kreis Celle – und stets wird danach die Kinderstation des AKH bedacht. „Insgesamt sind so schon über 10 000 Euro zusammengekommen“, freuen sich Linnewedel und Unterstützer Wennde. 

Mit den Spenden wird das Engagement der Clinic Clowns im AKH unterstützt, sehr zur Freude von Prof. Dr. Martin Kirschstein, Chefarzt der Klinik für Kinder und Jugendmedizin im Allgemeinen Krankenhaus Celle. „Die Trennung von den Eltern, eine ungewohnte Umgebung und vor allem gesundheitlich beeinträchtigt – ein Krankenhausaufenthalt ist für Kinder oftmals eine besondere Belastung. Da sind die Späße der Clinic Clowns eine große Hilfe, um die jungen Patientinnen und Patienten von ihren Sorgen abzulenken und das ein oder andere Lächeln aufs Gesicht zu zaubern“, sagt der Mediziner.

Auch im Jahr 2022 hat der NFV-Kreis Celle wieder vor durch ein großes Jugendturnier die Kinderstation im AKH zu unterstützen!

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 03.08.2022